Zwergteckel vom Franziskaner Kloster
Zwergteckel vom Franziskaner Kloster

Über uns

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Homepage,

wir sind Hubert und Katharina Püttmann und haben uns die Zucht von Zwergrauhhaarteckeln zum Hobby gemacht. Auf dieser Seite möchten wir uns kurz vorstellen.

 

Diese Seite ist noch nicht fertig gestellt und wird im laufe der Zeit um weiteres ergänzt, wir bedanken uns für das Verständnis.

 

Hubert Püttmann

seit 25 Jahren Mitglied und Züchter im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

1. Vorsitzender und Zuchtwart der Gruppe Soest im DTK

Richter und Ausbilder für Begleithundeprüfungen

und passionierter Jäger

 

Seit dem 29.12.2003 ZG Hubert und Katharina Püttmann

 

Katharina Püttmann

seit 14 Jahren Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Obfrau für Jugendarbeit und Öffentlichkeitsarbeit der Gruppe Soest im DTK

Richterin und Ausbilderin für Begleithundeprüfungen

Richterin für das Junior Handling

und ebenfalls passionierte Jägerin

Andreas Tornau mit seinen aus dem Vorstand scheidenden Damen

Delegiertenversammlung des LV Westfalen:

Am 08. März 2015 fand die jährliche Delegiertenversammlung des Landesverbandes Westfalen statt. Nach 8 Jahren beendete Katharina nun die Vorstandsarbeit und wurde feierlich verabschiedet.

Nachdem Katharina im Jahr 2007 das Amt der Obrau für Jugendarbeit übernommen hatte folgten zahlreiche Veranstaltungen: Trainingseinheiten für Kinder und Jugendliche wurden sowohl im hohen Norden als auch im tiefen Schwarzwald angeboten.

Nun freuen wir uns auf weitere Herausforderungen.

Vielen Dank für das dargebrachte Vertrauen!

Herzlichen Glückwunsch!

2014: Hubert ist seit 25 Jahren Mitglied im Deutschen Teckelklub 18888 e.V.

06.02.2015: Katharina wurde zur Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit der Gruppe Soest gewählt

 

Waidmannsheil! Am 09.04.2010 besteht Katharina die Jägerprüfung und wird am selben Abend zur Jägerin geschlagen

 

15.01.2010: Katharina wurde zur Obfrau für Jugendarbeit der Gruppe Soest gewählt

 

Waidmannsheil! Am 21.11.2008 besteht Hubert die Jägerprüfung und wird am selben Abend zum Jäger geschlagen

 

23.05.2008: Katharina hat die Prüfung zur Junior-Handler-Richterin bestanden und wurde am darauffolgenden Wochenende zur Richterin ernannt

 

Seit dem 01.06.2007 ist Marlies Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

 

Im April 2007 besteht Hubert die Prüfung zum Richter für die Begleithundeprüfung

 

Den Vorsitz der Gruppe Soest übernahm Hubert am 16.01.2004

 

29.12.2003: Seither steht der Zwinger unter ZG Hubert und Katharina Püttmann

 

Seit dem 01.01.2001 ist Katharina Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

 

Am 15.06.1989 hatte "Anny vom Rauhen Dorn" unseren ersten Wurf

 

Am 15.02.1989 wurde der Zwinger "vom Franziskaner Kloster" vom Stammbuchamt bestätigt

 

Seit dem 01.01.1989 ist Hubert Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

 

Wir sind Mitglied im DTK 1888 e.V.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Püttmann